Schlafberatung in Weißensee, Pankow und Prenzlauer Berg

Schlafberatung und Schlafcoaching-Gruppen zum Thema Schlaf für Babys und Kleinkinder sind wieder im Studio Simboo möglich- aber wir halten Abstand!

Banner Familienbett

Ganzheitliche Schlafberatung für Babys und Kleinkinder von 0-36 Monate

Schlafgut-Schlafberaterin Sandy Palmer

Liebe Eltern,

Ihr seid hier auf der Internetseite vom Studio Simboo, wollt euren Kleinsten also etwas Gutes tun.
Insbesondere ein gesunder und erholsamer Kinderschlaf trägt nachweislich zum Wohlbefinden des Kindes bei. Und je ausgeschlafener und glücklicher das Kind, umso glücklicher und erholter sind die Eltern!

Vielleicht kennt ihr den Zustand der Dauermüdigkeit?! Da hilft es leider nicht mehr, nur einmal auszuschlafen. Wir Eltern sind erschöpft, wenn die Babys und Kleinkinder schlecht schlafen oder nur sehr schwer und mit viel Aufwand (Kinderwagen, Tragen, Hüpfen, Schaukeln, Stillen, Flasche, bestimmte Geräusche) zur Ruhe kommen.

Manche Kinder verlangen nachts besonders viel nach der Brust, der Flasche, wachen häufig auf und wollen getragen werden. All diese Situationen kenne ich als 2fache Mama nur zu gut. Ich wollte etwas daran ändern und habe mit Hilfe einer Schlafberatung wieder zu meiner Kraft gefunden. Das könnt ihr auch!

Mittlerweile berate ich selbst Familien, die dringend wieder zu mehr Kraft kommen möchten und den Fokus darauf setzen wollen, liebevoll ihr Kind in den Schlaf zu begleiten.

Mein Ansatz:

Bei meiner Schlafberatung gebe ich euch kindgerechte Tipps und Tricks wie euer Baby oder Kleinkind besser schlafen wird. Wir gehen bei Veränderungen behutsam und bindungsorientiert vor. Es wird Veränderungen für euch im Alltag geben, die nach und nach integriert werden, so dass ihr alle genügend Zeit bekommt, euch darauf einzustellen. In der Regel gibt euer Kind das Tempo vor. So dass Neues ohne Zeitdruck angenommen werden kann. Wir lassen dabei kein Kind alleine und auch nicht alleine schreien. Ihr als Eltern werdet jederzeit für euer Kind da sein, um es liebevoll zu begleiten. Wir schauen uns die Bedürfnisse eures Kindes genau an und gehen auf diese ganzheitlich ein.

Mehr Infos zur Schlafberatung und über mich findet ihr auf meiner Homepage: 

www.schlafgut-schlafberatung.de

Ihr könnt mich jederzeit unverbindlich kontaktieren und einen Termin für ein Erstgespräch ausmachen. Das Erstgespräch per Telefon ist immer kostenlos!
In dem werden wir feststellen, ob euch eine ganzheitliche Schlafberatung weiterhelfen kann und wenn ja, ob dies von euch gewünscht ist. Außerdem erläutere ich euch den Ablauf meiner Schlafberatung.
Ich freue mich, von euch zu hören!

Sandy Palmer



KInd im Bett


Schlaf Beratung

Schlaf-Sprechstunde

online oder mit persönlichem
Einzelkontakt derzeitig möglich
Donnerstag 12-15 Uhr
Beratung für Babys und Klein-
kinder von
0 bis 36 Monaten

Kosten: 55€/Stunde

01776256528

www.schlafgut-schlafberatung.de

hallo@schlafgut-schlafberatung.de

Schlafcoaching-Gruppe

Wieder im Studio Simboo
ab 07.03.21,
jeder 1. Donnerstag
im Monat 10:00-11:30
3 Termine/ 4,5Std,
3-4 Teilnehmer

Kosten: 95€

01776256528

www.schlafgut-schlafberatung.de

hallo@schlafgut-schlafberatung.de

Nacht schlafen Beratung

Schlafgut-Schlafberaterin Sandy Palmer

Portrait

Schlafposition Beratung
Baby schläftKind Schläft BeratungKind schläft Beratung

In meiner Sprechstunde jeden Donnerstag von 12-15 Uhr im Studio Simboo biete ich eine Beratung zum Thema an, wobei die Altersspanne von 0 bis 36 Monate reicht. Auch Schwangere + Partner sind herzlich willkommen, wenn sie sich präventiv informieren möchten. Je früher man sich selbst den Druck bei dieser Thematik nimmt, desto besser. Bitte vereinbare einen Termin.

Weiterhin gibt es eine "Schlafcoaching-Gruppe", welche sich 3 Wochen lang immer Donnerstags von 10:00-11:30 Uhr im StudioSIMBOO trifft, beginnend immer am 1. Donnerstag jeden Monats. Wir gehen auf die Grundlagen eines gesunden Babyschlafs ein (Schlafumgebung, Schlafdauer, Rhythmen, etc.). In empathischer Mitte gleichgesinnter Mütter  wird auf die individuelle Schlaf-Problematik  eingegangen. Gleichzeitig nutzen wir den offenen Austausch der Gruppe, um gegenseitig Unterstützung, Verständnis und Kraft zu spenden.

Schreib mir bitte eine E-Mail oder ruf mich gerne an um Dich anzumelden oder wenn Du mehr zu meinen Angeboten erfahren möchtest.

Selbst kann ich sehr gut nachvollziehen, wie belastend diese Situation ist: Mein Sohn war 11 Monate und ich stillte nachts mehrmals, sodass ich selbst nicht zum Schlafen kam. Ratschläge und Meinungen von der Familie, Fachkräften und anderen Eltern überforderten mich noch mehr, da es kein Patentrezept zu scheinen gab. Eigenes Kinderbett oder Familienbett? Flasche oder Stillen oder doch ganz anders? Geht nur Mama oder auch Papa? .... Gemeinsam mit meinen Mann fanden wir einen Weg, der uns allen wieder ruhige Nächte bescherte. Trotzdem ließ mich das Thema nicht los und so machte ich im Jahr 2020 eine Ausbildung zum Schlafcoach für Babys und Kleinkinder. Seitdem begleite ich Familien dabei, u.a. Routinen und Gewohnheiten zu ändern, um eine entwicklungsgerechte und bedürfnisorientierte Basis für einen gesunden Schlaf zu schaffen, mit meinen bindungsbasierten Ansatz als Basis. Ich wende keine Methoden, Schlafprogramme oder Trainings an, sondern gehe sehr individuell und ganzheilich auf die jeweilige Situation der Eltern ein, persönliche Erfahrungen und natürlich den Charakter des Kindes. Mein Ziel ist es die Eltern zu einem Lächeln von Innen heraus zu bringen, da es nicht allein um die von Außen sichtbaren Umstände beim Schlafen geht, sondern sich auch wahrnehmbare Gefühle auf die Schlafsituation auswirken. Gerade die Kleinen haben feinfühlige Antennen, die Unsicherheiten oder elterliche Ängste spüren und aufnehmen. Ein Teufelskreis, den ich gerne mit Euch zusammen aufbrechen möchte.

Nachtschlaf


Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
 

(5.0 basierend auf 4 Bewertungen)