> > >

Schlafberatung in Weißensee, Pankow und Prenzlauer Berg

Bindungsorientierte und ganzheitliche Schlafberatung für Babys und Kleinkinder

Familienbett

Schlafworkshop und Schlafberatung für Babys und Kleinkinder mit Schlafberaterin Katharina Böckler von bindunghoch3 Familienbegleitung.

Liebe Eltern und Bezugspersonen von Babys und Kleinkindern,
das kindliche Schlafverhalten kann herausfordernd sein. Ich begleite euch mit Wissen und Tipps rund um die Schlafentwicklung von Babys und Kleinkindern zu erholsameren Nächten.

Babyschlaf

Schlafkurs

29.2.24
19-21 Uhr

39 pro Person
59 pro Paar



Kontakt

In diesem Schlafkurs erkläre ich Euch die Grundlagen zum Schlaf von Babys und Kleinkindern. Wir schauen uns gemeinsam an, wie Kinder eigentlich schlafen, warum sie dies so tun und wie ihr sie in einen gesunden Schlaf begleiten könnt.

Der Kurs ist geeignet für alle (werdenden) Eltern, und andere Begleitpersonen, die sich mit dem Thema Schlaf von Babys und Kleinkindern auseinandersetzen möchten.

Darauf könnt ihr euch freuen:

  • Wissen über Schlafentwicklung und Schlafverhalten von Babys und Kleinkindern
  • Informationen zum Ein- und Durchschlafen
  • Impulse zur Veränderung von (Ein-)Schlafgewohnheiten wie Dauernuckeln, Wippen und Tragen
  • Informationen zum sicheren Babyschlaf
  • Möglichkeiten und Wege, wie ihr euer Baby oder Kleinkind liebevoll begleiten könnt
  • Inklusive Handout und Raum für Eure individuellen Fragen.

Ich bin Heilpädagogin und BFB bindungsorientierte Familienbegleiterin® und unterstütze euch als Still-, Beikost- und Schlafberaterin für Babys und Kleinkinder. Ich begleite euch sowohl mit Hilfe von individuellen Einzelberatungen als auch Kursen und Workshops. Dabei arbeite ich vor allem bindungs- und bedürfnisorientiert, denn bei mir stehen alle Familienmitglieder im Fokus.

Ich distanziere mich sowohl in meinen Beratungen als auch Kursen und Workshops klar von Schlaftrainings! Weder das Kind noch die Eltern werden mit ihren Gefühlen allein gelassen. Ihr bekommt von mir keinen festen Plan oder Versprechen.
Wir haben euch alle mit euren Bedürfnissen im Blick und erarbeiten den für euch passenden Weg. Meldet euch gern bei mir, ich freue mich auf euch!

Eure Katharina Böckler
BFB bindungsorientierte Familienbegleiterin®
Still,-Beikost-und Schlafberaterin

Heilpädagogin

Kontakt

Eure Katharina Böckler
BFB bindungsorientierte Familienbegleiterin®
Still,-Beikost-und Schlafberaterin
Heilpädagogin

Kontakt

StillberaterinLogo Bindunghoch3KInd schläft

Nachthimmel